Die Gruftigier-Grazien stellen sich vor

Die zweibeinigen Mitglieder

Die Trainerin

Geli (das Chefküken)
geb. 1991

ist Trainer C Voltigieren (2010),

besitzt das DVA III (2010), DLA III

hat 1997 mit dem Voltigieren angefangen,

war ein paar Jahre Mitglied einer A-Gruppe, mit der sie auf Turnieren gestartet ist,

zuletzt aktiv in einem Überbleibsel aus einer M-Gruppe und einer A-Gruppe, bis diese sich aufgelöst hat,

trainiert seit 2007 die Sportgruppe des RVV,

 

Lieblingssprüche:

- "Fühl dich elegant !"

- "Du musst dich mit dem Bauch in der Luft festhalten"

 

 

Die aktiven

Rix
geb. 1980
gruftigiert seit 2009

Gruftigiererin der ersten Stunde, sozusagen Gründungsmitglied,

trainiert seit 2016 aushilfsweise zusammen mit der Mara die Nachwuchsgruppe des RVV,
träumt seit ihrer Kindheit vom Voltigieren,
ist ein absolutes Voltigier-Naturtalent,
sagt immer erstmal "oh Gott", wenn sie was neues ausprobieren soll und kann´s dann doch auf Anhieb,
kann stehen vorwärts, rückwärts, seitwärts, vorwärts sogar im Trab!
und dazu auch noch jederzeit eine elegante Handbewegung machen,

hat immer und überall eine Häkelnadel dabei,

Mara
geb. 1974
gruftigiert seit Oktober 2010

trainiert seit 2014 die Nachwuchsgruppe des RVV,
träumt ebenfalls seit ihrer Kindheit vom Voltigieren,
wird meist als Oberfrau eingesetzt (von Martina auch gerne mal als Wurfzwerg),
ihre langjährige Ballett-Vergangenheit zeigt sich hartnäckig in der Armhaltung und wird ebenso hartnäckig vom Chefküken korrigiert ("Finger!!!!"),

ist zuständig fürs kreative bei den Grazien (Kostümideen und -umsetzung, Logo, Internet-Auftritt ...),

 

Lieblingsspruch: (Fortsetzung von Julias Spruch)  "... 10 Minuten später, kommt der Sanitäter."

 

Martina
geb. 1967
gruftigiert seit September 2012

trainiert seit 2014 zusammen mit der Geli die Sportgruppe des RVV
hat ihre Tochter jeden Montag zum Voltigieren in die Sportgruppe gefahren und sich gedacht: Herrschaftzeiten, was die kann, kann ich bestimmt/vielleicht/eventuell/möglicherweise auch!
kam zu uns, hat´s ausprobiert und Herrschaftzeiten, sie kann´s auch,
ist irrsinnig sportlich, hat früher Leistungssport gemacht (Trampolin),
lässt sich zu vielem breitschlagen, außer zum Tragen von knallrotem Lippenstift bei Vorführungen (aber das schaffen wir vielleicht auch noch),

 

Lieblingsspruch: "Ich brauch jetzt dringend niedermolekulare Kohlenhydrate..."    (Schokolade)

Linda

geb. 1989

gruftigiert seit August 2014,

bringt schon Voltigiererfahrung aus ihrer Kindheit mit, da sie ca von 1996 - 2008 in einer Breitensportgruppe aktiv war (zeitweise mit unserem Chefküken zusammen),

wenn sie ausnahmsweise gerade mal nicht an irgendeiner Verletzung herumlaboriert, engagiert sie sich unermüdlich auf und auch am Pferd,

hat sich eine Weile geziert, bis wir sie endlich überzeugt hatten, dass sie bei uns mitmachen muß

- warum eigentlich ?

 

Lieblingsübung: Quatschen ohne Punkt und Komma,

Eva

geb. 1996

gruftigiert seit Dezember 2017,

hat 2015 in Taufkirchen/Vils mit dem Voltigieren angefangen, fühlte sich dort aber bald zu alt, bei uns hingegen ist sie jetzt das neue Küken,

da die Sechzger endlich wieder in der 3. und damit meistens im Grünwalder Stadion spielen, schafft sie es nun auch regelmäßig bis 18:00 sonntags zum Training da zu sein,

wurde gleich zu Beginn ihrer Laufbahn bei uns nach bewährter Grazien-Manier ins kalte (Schwimmbad-)Wasser geworfen und zur Mitwirkung bei der Wasserballett-Show genötigt,

was aber bis jetzt noch nicht zur Senkung ihres extremen Lampenfiebers bei Vorführungen geführt hat, da müssen noch Bachblüten ran,

das kriegen wir aber auch noch hin ...

Die vierbeinigen Mitglieder

Wicki (Wikje fan Rewert)

Rasse: Friese
geboren : 1999
Stockmaß: ca 1,65

Die Gräfin, wie wir sie nennen, ist als neues Pferd für die Reitschule eingezogen und war nicht schnell genug auf dem nächsten Baum, als wir auf die Suche nach einem neuen Volti-Pferd gegangen sind...,

gänzlich frei von Volti-Erfahrung hat sie nun also mehr oder weniger freiwillig das schwere Erbe unserer Großen angetreten, die wir 2016 leider in den Pferdehimmel verabschieden mussten,

die Gangart Galopp war ihr bis dato völlig unbekannt, mittlerweile weiß sie zumindest von deren Existenz,

dafür trabt sie einen schönen, schwungvollen Friesentrab, der sogar schon teilweise turnbar ist, wenn sie es schafft, die Zirkellinie halbwegs zu treffen,

die Grazien sind super glücklich mit ihr, da sie sich nicht nur unheimlich viel Mühe gibt, uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles recht zu machen, sie passt mit ihrer leicht verschrobenen Art auch perfekt zu uns!

 

Gold Zora

Rasse: Trakehner
geboren : 2010
Stockmaß: ca 1,62,

Auf Zora sind wir besonders stolz, sie war mit 4 Jahren das erste Nachwuchs-Voltipferd, für dessen Ausbildung die Grazien von Anfang an ihre alten Knochen hingehalten haben,

was sich gelohnt hat, inzwischen läuft sie mit der Sportgruppe im Breitensport recht erfolgreich die ersten Galopp-Schritt-Prüfungen,

wir dürfen sie aber auch noch ab und zu ausleihen, wenn wir Galopp-Aufsprünge üben wollen,

sie ist für ihr Alter schon eine ziemlich coole Socke,

 

 

Johnny

Rasse: irisches Pony
geboren : vermutlich ca 2011
Stockmaß: ca 1,50,

Johnny ist die Nachwuchshoffnung für ... 2025 ? ... vielleicht, wenn er weiterhin so rasante Fortschritte macht, wie bisher,

er ist eben sehr skeptisch, Reiten findet er eher blöd, weshalb für uns die logische Schlussfolgerung ist, dass er ein Voltipferd werden muss,

wir geben die Hoffnung nicht auf und freuen uns drüber, dass man nach einem halben Jahr Training schon im Schritt an der Longe (!) neben ihm hergehen darf !

Isidor

Rasse: Tonnenpferd
Stockmaß: zum Aufsprung ohne Trampolin für uns (noch!) zu hoch
geboren: weiß keiner so genau, er war immer schon da
ist unheimlich geduldig,
leidet aufgrund seines vermutlich hohen Alters immer wieder an undefinierbaren Lahmheiten, unsensiblere Gesellen würden ihn wahrscheinlich als platt auf allen vier Füßen bezeichnen,
dennoch macht er seinen Job sehr zuverlässig,
mag nicht gern durch Pfützen gehen,

´et Chantal

Rasse: Airhorse

kann sehr schlecht stillstehen,

wirft einen gnadenlos ab, wenn man nicht im Gleichgewicht ist oder zu hart turnt,

mag keine spitzen Gegenstände in ihrer Nähe,

dafür liebt sie Luft, von der sie nie genug bekommen kann,

 

mehr über sie auf www.equi-egg.com

 

 

 

Was gibt´s neues:

nächstes Training:

 

So, 10. 02. 2019

 

18.00

Pferd

 

 

 

Unsere schwarze Perle befindet sich ab jetzt im Mutterschutz.

Wir werden aber trotzdem nicht ohne Pferd trainieren müssen, neue Aufgaben warten, z.B. unsere neueste Errungenschaft: Privatpferd Fee wird einvoltigiert...