Akrobatik-Lehrgang 2015

 

Auch heuer trafen wir uns wieder in Aufkirchen mit Janina und Andi zum Akrobatik-Lehrgang, diesmal im kleinen Kreis mit den Landshutern und der Pferdegaudi Moosburg. Die Grippewelle tat ihr übriges dazu, dass die Teilnehmerzahl überschaubar war

Das gab uns aber die Gelegenheit, etwas intensiver in die Thematik Übergänge/Umbauen und Absprache/Timing einzusteigen und die ersten zusammenhängenden Übungen zu entwickeln.

Auch konnten Andi und Janina auf individuelle Wünsche und Probleme eingehen, mit jedem einzeln an den entsprechenden Techniken feilen und so alle ein Stückchen weiterbringen.

Und es blieb sogar noch Zeit, grundlegende Themen wie gegenseitiges Vertrauen anzuschneiden und mit Übungen wie Sich-in-die-Luft-schmeißen-lassen (und wieder aufgefangen werden ;-) ) und Auf-einer-Stange-balanciert-werden, praktisch umzusetzen.


Alles in allem also ein sehr intensiver und lehrreicher Trainingstag,


der allen viel Spaß gemacht hat !

Was gibt´s neues:

nächstes Training:

 

So, 13. 01. 2019

 

18.00

Pferd

 

 

 

Unsere schwarze Perle befindet sich ab jetzt im Mutterschutz.

Wir werden aber trotzdem nicht ohne Pferd trainieren müssen, neue Aufgaben warten, z.B. unsere neueste Errungenschaft: Privatpferd Fee wird einvoltigiert...