am 9. Juni 2013

 

Reit- und Fahrverein Ansbach Alte Ulanen e.V.

 

 

 

Anfang Juni 2013 folgte ein Teil der Grazien einer Einladung der Voltis vom RuFV Alte Ulanen zu ihrem Breitensporttag in Ansbach.

Um der Gala eine so weite Fahrt im Hänger nicht zumuten zu müssen, war die Doro, Trainerin der Ansbacher Turniergruppe, so lieb uns das Pferd ihres Papas zu leihen.

 

So reisten Martina, Mara, Angelika und Maria am Vortag des Turniers schon an, damit sie einmal auf Wolfi, mit dem sie im Galopp-Schritt-Doppel starten würden, üben konnten.

 

Das Motto des BST lautete "Summerdream" .

Mara und Martina hatten sich dazu das Thema "Like ice in the sunshine" gewählt und starteten als Softeis und Früchtebecher.

Maria und Angelika traten als "Sommernatur" an.

 

Nach dem Training am Nachmittag gab´s noch eine Menge Vorbereitungen zu treffen für den nächsten Tag, bei denen wir selbstverständlich unseren Gastgebern ein wenig zur Hand gingen.  

Gegen Mitternacht - nachdem uns der örtliche Pizzadienst noch einen Besuch abgestattet hatte - krochen wir schließlich in unsere Schlafsäcke, die wir oben in der frisch geputzten Reiterklause ausgerollt hatten.

 

Der nächste Tag begann sehr früh mit dem Aufbau der Spielstationen für den breitensportlichen Wettkampfteil, die es dann bis zur Mittagspause zu betreuen galt.

 

Am Nachmittag waren wir schließlich dran mit unserem Start.

Trotz ziemlich großer Nervosität glückte beiden Doppels sowohl die Pflicht im Galopp als auch die Kür im Schritt recht ordentlich.

Doro und Wolfi erwiesen sich als hervorragendes Team und brachten Angelika/Maria auf den 2. Platz vor Mara/Martina, die auf dem 3. Platz landeten (von immerhin 5 Paaren).

 

Sehr glücklich und voller schöner Eindrücke traten wir gegen Abend die Heimreise an.

 

Es war ein wunderbares Wochenende, wir danken an dieser Stelle ganz herzlich den Ansbacher Voltis, die uns so gastfreundlich aufgenommen haben !

Und natürlich ganz besonders Doro, die uns longiert hat, für die Einladung!

Und Doros Papa, der uns den Wolfi ausgeliehen hat !

Und dem Wolfi, der uns getragen hat !

 

 

 

 

Vielen Dank an Constanzes Mama fürs Filmen !

Was gibt´s neues:

nächstes Training:

 

So, 14. 10. 2018

 

18.00

Pferd oder Holzpferd

 

 

 

Wir begrüßen auf unserer Homepage unser "neues" Grazien-Mitglied Eva, die Ende letzten Jahres zu uns gestoßen und nicht davon abzubringen war, fest bei den Grazien einzusteigen.

Hier gibt´s mehr zu erfahren über sie.